Frank Matthes gepr. Bilanzbuchhalter (IHK)

Zur Person
Frank Matthes, geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) seit über 30 Jahren fest in und mit Sachsen verwurzelt.

Ausbildung
Als erfahrener Dienstleister arbeite ich seit über 10 Jahren im Büro und Buchhaltungsbereich.
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Erwerb des Ausbildereignungsscheines (ADA-Schein) habe ich im vergangenen Jahr den Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) erfolgreich absolviert.
Ab diesem Jahr biete ich meinen Erfahrungs- und Wissenschatz der letzten Jahre als selbstständiger Buchhalter* an.

Branchen
Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit habe ich Referenzen aus den verschiedensten Branchen und Tätigkeitsfeldern, unter anderem:

Einzel & Großhandel in der Baubranche
Einzelhandel Autobranche
Onlinehandel Möbel / Wandtapeten
Möbeleinzelhandel

Software
In diesem Zusammenhang habe ich mir detaillierte Kentnisse zu den diversen Buchhaltungsprogrammen und Zahlungssoftwaren angeeignet,
wie zum Beispiel:

Microsoft Navision
Datev
Lexware
KHK Sage
Sfirm
Datev Zahlungsverkehr
StarMoney
UC eBanking